Finanzminister Söder zeichnet die Preisträger 2011 der Bayerischen Landesstiftung aus

Familie und soziale Netzwerke sind das Band unserer Gesellschaft, Umwelt und Kultur ihre unverzichtbare Lebensgrundlage. Neun Preise der Bayerischen Landesstiftung händigte Dr. Markus Söder, Finanzminister, in Vertretung von Ministerpräsident Horst Seehofer am 02.12.2011 an Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine aus. „Das Engagement dieser Menschen ist für unsere Gesellschaft unbezahlbar“, so Söder. Die Auszeichnung solle ein Zeichen des Respekts vor ihrer Leistung sein. Die Preise sind in den Bereichen Soziales, Umwelt und Kultur mit je 30.000 Euro pro Sparte dotiert.
Der oekom e.V. gehört zu den Preisträgern der Umweltkategorie. Er wurde ausgezeichnet für das Jugendmagazin “Dreipunktnull”, das aus einem Jugendwettbewerb zum Thema “Was ist Dir wirklich was wert?” entstanden ist.