Münchner Klimaherbst

Seit dem 1. „Münchner Klimaherbst“ im Jahr 2008 arbeitet der oekom e.V. bei der Vorbereitung und Durchführung dieser alljährlichen Veranstaltungsreihe mit, die über 5.000 Interessenten in München erreicht. Im Jahr 2012 hatte der Verein die Gesamtverantwortung und arbeitete als offizieller Träger des Münchner Klimaherbst.

Der Klimaherbst ist eine Veranstaltungsplattform, die von einem umfangreichen Netzwerk an Bildungseinrichtungen (darunter die Münchner Volkshochschule), Initiativen und Vereinen, Stiftungen, Unternehmen und der Landeshauptstadt München genutzt wird, um mit sehr unterschiedlichen Veranstaltungen und Veranstaltungsformaten möglichst viele BürgerInnen der Stadt für das Thema „Klimawandel und Klimaschutz“ zu sensibilisieren. In jedem Jahr gibt es einen thematischen Schwerpunkt, der sich an den Themen der UN-Bildungsdekade für eine nachhaltige Entwicklung orientiert. Im Jahr 2012, als der oekom e.V. Träger war, stand das Thema „Ernährung“ im Zentrum.

Mehr aktuelle Infos zum Klimaherbst: www.klima-herbst.de
Website des Klimaherbst 2012: www.klimaherbst.de/klm12/