Vortrag Dr. Christoph Kost: “Wege zu einem klimaneutralen Energiesystem”

30. Juni 2022 // 19:00 bis 20:30

Online-Veranstaltung der Protect the Planet gGmbH mit dem oekom e.V. und weiteren Münchner Umweltgruppen im Rahmen der Vortragsreihe “Klimastrategie München: Lebensraum Stadt”

Anmeldung nur über Protect the Planet .

Der Energiewirtschaftler Dr. Christoph Kost vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE stellt die (nach der Ampel-Regierung aktualisierte) Studie „Die deutsche Energiewende im Kontext gesellschaftlicher Verhaltensweisen“ (2021) vor. Es geht also um verschiedene Szenarien, wie die Energiewende und insbesondere die Klimaneutralität im Energiesektor bis 2045 erreicht werden kann (sie kann!) – aber auch darum, dass diese Ziele abhängig sind von Beharrungs- und Inakzeptanzverhalten großer Teile der Bevölkerung und der (Energie-) Wirtschaft inkl. Fossil- Lobbyismus sowie aktiver Teilnahme der Gesellschaft auch in Sachen Suffizienz/Energiesparen bei Strom und Wärme.Angesichts des Kriegs in der Ukraine und der sich daraus zeigenden Energie-Abhängigkeit Deutschlands aktueller und dringlicher als gedacht!

30. Juni 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Protect the Planet gGmbH (Kooperationspartner)

Hybridveranstaltung (präsenz/online) im Münchner Zukunftssalon
Goethestr. 28