Seminar mit Timo Luthmann: “Nachhaltiger Aktivismus: Können innerer Wandel und Engagement zusammenfinden?” (EVOLVE-Salon)

10. Oktober 2020 // 10:00 bis 17:30

Timo Luthmann ist seit Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen sozialen Bewegungen aktiv: von der Jugendumweltbewegung über die Anti-AKW-Bewegung bis hin zum Kampf gegen Sozialabbau. Seit 2010 ist er in der Klimabewegung aktiv und ist Autor des Buches „Politisch aktiv sein und bleiben: Handbuch Nachhaltiger Aktivismus“.

In seinem Engagement für ökologische und soziale Erneuerung ist Timo Luthmann zwischenzeitlich an seine eigenen Grenzen gestoßen. Wie kann man sich politisch, beispielsweise im Kontext des Klimawandels, engagieren, und gleichzeitig innerlich wachsen und tiefe Quellen der Resilienz finden? Zu dieser Frage möchte Timo Luthmann auf breiterer Basis einen Austausch anstoßen, in dem engagierte Menschen ihre Erfahrungen und Reflexionen über Bedingungen und Methoden sozialer Veränderung miteinander teilen. Neben seiner aktivistischen Tätigkeit praktiziert Timo Luthmann Zen-Meditation und verschiedene Kommunikationsformen für einen wertschätzenden und ko-kreativen Austausch. Dieser evolve Live-Tag bietet die Gelegenheit, über die Verbindung und gegenseitige Befruchtung von innerem und äußerem Wandel in den Dialog zu kommen.

BITTE UM ANMELDUNG, DA DIE PLÄTZE BEGRENZT SIND!

Ein evolve-Interview mit Timo Luthmann

10. Oktober 2020