Prof. Dr. Ingrid Krau: „Verlöschendes Industriezeitalter – Suche nach Aufbruch an Rhein, Ruhr und Emscher“

15. Oktober 2018 // 19:00 bis 21:00

Eine Veranstaltung im Rahmen des Münchner Klimaherbst.

Am Beispiel des Ruhrgebiets zeigt sich die tiefe Krise der fossilen Großtechnologien – bestimmt von festgefahrenen Pfaden des Denkens in Wirtschaft und Politik. Sie hinterlässt ungelöste Fragen. Was soll der vielfach gescheiterten Re-Industrialisierung folgen? Was ersetzt verlorene Arbeitsplätze und Ausbildungssysteme? Was geschieht mit den (jungen) Menschen, die geringe Aussicht auf Arbeit und Existenzsicherung haben? Ingrid Krau hat als Planerin den Strukturwandel im Ruhrgebiet von innen erlebt.

Referentin: Prof. Dr. Ingrid Krau, Architektin und Stadtplanerin sowie Autorin des gleichnamigen Buches (2018)
Anmeldung: anmeldung@oekom-verein.de

15. Oktober 2018