Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politik. Macht. Klima. – morgen beteilige ich mich!

23. Oktober 2015 // 16:30 bis 18:30

Kostenlos

Möglichkeiten und Grenzen bei der Partizipation an gesellschaftlichen Entscheidungsprozessen im Alltag

Von außen angestoßene Veränderungsprozesse in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft nehmen zu. Wir selbst entwickeln uns im Laufe unserer Biographien. Gleichzeitig bestimmen Globalisierung, Digitalisierung und Beschleunigung immer mehr unser Leben, wir fühlen uns oft ausgeliefert. Wir erkennen, was wir ändern könnten. Aber wo und wie beteiligen wir uns? Tun wir, was wir wissen? Nach einem Impulsvortrag erarbeiten wir gemeinsam individuelle Leitlinien zur Stärkung unserer Ziele.

 

Referentin: Christina Hüge-Hornauer  (BUND Naturschutz KG)

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich (max. 20 Teilnehmer)

Rollstuhlgerechter Zugang nach Voranmeldung

>>mehr Infos

Details

Datum:
23. Oktober 2015
Zeit:
16:30 bis 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BenE München e.V.
Telefon:
089 - 230 027 84
E-Mail:
info@bene-muenchen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Münchner Zukunftssalon
Goethestr. 28
80336 München, Bayern Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen