Outreach-AG Extinction Rebellion: Klimakrise – Was kann ich effektiv tun?

19. Januar 2020 // 18:00 bis 20:00 Uhr

Ein Vortrag über die ökologische Krise, Artensterben und was dagegen zu tun ist von und mit Extinction Rebellion

Unser Planet befindet sich in einer ökologischen Krise: Wir sind mitten im sechsten Massenaussterben der Erdgeschichte. Wissenschaftler*innen glauben, dass wir in eine Phase des abrupten Klimabruchs und damit in eine Heißzeit, eingetreten sein könnten. Weltweite Dürresommer, Hitzewellen und Waldbrände sind die vermutlichen Vorboten.

Das ist ein Notfall!

In diesem öffentlichen Vortrag informiert Extinction Rebellion über die neuesten Erkenntnisse zur Entwicklung unseres Planeten und bietet Lösungen auf der Grundlage von massenhaftem zivilen Ungehorsam an.

Jede*r ist willkommen!

Verhalten, das Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Islamophobie, Homophobie, Behindertenfeindlichkeit, Klassendiskriminierung, Altersvorurteile und alle anderen Formen der Diskriminierung, einschließlich beleidigender Sprache, aufweist, akzeptieren wir weder persönlich noch online.

Im Anschluss wird es Zeit geben, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei.

19. Januar 2020