Einfach. Jetzt. Machen! Transition Town

29. April 2014 // 18:00 bis 20:00

Transition Town – oder wie wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen

Vortrag und Buchpräsentation mit Gerd Wessling (Bielefeld)

Vorgestellt wird das neue Buch von Rob Hopkins, dem Gründer der weltweiten Transition-Town-Bewegung: Einfach. Jetzt. Machen! Wie wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen (oekom verlag). Anhand zahlreicher Beispiele des Gelingens schildert das Buch, wie man Probleme vor Ort identifiziert, Lösungen entwickelt und Mitmenschen mobilisiert, frei nach dem Motto: »Mit lokalem Tun die Welt verändern«. Gerd Wessling hat das Buch übersetzt und um ein Kapitel zur Transition-Town-Bewegung im deutschsprachigen Raum ergänzt.

Seit 2009 Jahren begleitet Gerd Wessling verschiedene Transition-Initiativen, war und ist oft in der »Transition-Geburtsstadt« Totnes / UK und lebt an seinem Heimatort Bielefeld als Mitgründer von Transition Town Bielefeld und des Transition-Netzwerkes D/A/CH.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem oekom verlag.

29. April 2014

info@oekom-verein.de