Dr. Jutta Deffner: “WohnMobil – Gemeinschaftlich wohnen und mobil sein – Erfahrungen aus Reallaboren”

14. Oktober 2019 // 19:00 bis 22:00

Eine Veranstaltung im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2019

Gemeinschaftliche Wohnformen setzen Verbesserung sozialer Teilhabe und oft auch nachhaltige Mobilitätskonzepte um, z.B. nachbarschaftliches Carsharing. Im Forschungsprojekt WohnMobil erarbeiteten und erprobten vielfältige Akteure gemeinschaftliche Mobilitätskonzepte in Reallaboren. Die Ergebnisse zeigen, dass gemeinschaftliche Mobilität Nachbarschaftshilfe fördert, Verkehr und Flächenbedarf (Stellpätze) verringert und Mobilität gegenüber Fahrzeugbesitz kostensparender macht. Das erfordert jedoch Engagement aller Beteiligten und ein gemeinsames Ziel.

Referentin: Dr. Jutta Deffner

14. Oktober 2019

NaWiKo-Projekt (Wissenschaftliche Koordination der Fördermaßnahme Nachhaltiges Wirtschaften)
Ecologic Institut