Christian Hierneis: “Auswirkungen unserer Ernährungsweise auf Klima und Umwelt”

28. Oktober 2021 // 19:00 bis 21:00 Uhr

Diese Veranstaltung im Rahmen des Münchner Klimaherbstes ist eine Hybridveranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl im münchner zukunstssalon.

Mit: Christian Hierneis (MdL GRÜNE, BUND München)
Falls Sie vor Ort oder via Zoom mit dabei sein wollen, melden Sie sich bitte an unter www.protect-the-planet.de/event

Unsere Ernährungsweise hat schlimme Auswirkungen auf Umwelt und Lebensgrundlagen, weltweit: Wir importieren Lebens- und Produktionsmittel global, nur weil es billiger ist, ohne Rücksicht auf die Produktion vor Ort: Dort kommt es zu massiven Naturzerstörungen mit Artenverlust und Klima-Folgen. Welche Öko-Beiträge leistet unsere heimische Landwirtschaft heute? Wo liegt die Verantwortung auch des Lebensmittel-(Einzel-) Handels? Was können wir als Verbraucher*innen bei unserer Ernährung selbst tun, um Klima und Umwelt zu schonen?

28. Oktober 2021
Veranstaltungskategorien:
,

Protect the Planet, MünchnER, MVHS, Fridays For Future, Kartoffelkombinat, BUND, Studis4F, Green City, Parents4F

Hybridveranstaltung (präsenz/online) im Münchner Zukunftssalon