Zielgruppen

Klima-Rallye ist für alle Altersgruppen geeignet: Teilnehmen können Kinder (ab 8 Jahren), Jugendliche und natürlich auch Erwachsene. Gruppen von acht bis maximal 25 Personen erfahren, wie sie ihren Ressourcenverbrauch reduzieren können und erarbeiten Strategien, um gemeinsam die Welt zu retten. Das Spiel dauert etwa drei Stunden und lässt sich als Ergänzung in den Schulunterricht einbauen, als Freizeitangebot für Jugendgruppen anbieten, eignet sich als Workshop zur Schulung von Mitarbeiter(inne)n in Unternehmen, Verwaltungen oder Vereinen und kann in diesem Zusammenhang auch Teil eines Team-Building-Prozesses sein. Als kurzweilige Annäherung an die Themen Umweltschutz und CO2-Emissionen ist das Spiel auch für Multiplikator(inn)en interessant.