politische ökologie  Die Zeitschrift für Weiterdenker*innen

Seit 2006 gibt der oekom e.V. die im oekom verlag erscheinende Zeitschrift politische ökologie heraus. Die 1987 gegründete Zeitschrift ist seit vielen Jahren ein Flaggschiff der Öko-Publizistik im deutschsprachigen Raum. Mit vier Themenheften pro Jahr schlägt die politische ökologie eine Brücke über etablierte Fachgrenzen hinweg und fördert den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Nichtregierungsorganisationen.

Weitere Informationen zu Zeitschrift und Redaktion sowie das Gesamtverzeichnis der politischen ökologie finden Sie hier.

Als Herausgeber setzt der oekom e.V. Impulse für die inhaltliche Ausrichtung und kümmert sich auch um die Finanzierung der Zeitschrift.

Hierbei benötigen wir auch Ihre Unterstützung!

Auch Fachzeitschriften brauchen Freund*innen!

Der publizistische Anspruch der politischen ökologie (pö) ist und bleibt hoch. Um ihre inhaltliche Qualität und ökonomische Unabhängigkeit dauerhaft bewahren zu können, ist die pö angewiesen auf die – manchmal eben auch monetär gezeigte – Freundschaft ihrer Leserinnen und Leser.

Deshalb bitten wir Sie herzlich: Engagieren Sie sich für das dauerhafte Bestehen der Reihe durch eine einmalige Unterstützung oder dauerhaft im pö-Freundeskreis.
Wenn Sie gut und wichtig finden, was wir machen, und mit Ihrem Geld etwas bewegen wollen, freuen wir uns daher, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen.

Jeder Betrag hilft!

Bitte überweisen Sie Ihre Zuwendung auf unser Konto bei der GLS Bank mit dem entsprechenden Vermerk „Spende für die politische ökologie”:

oekom e. V.

GENODEM1GLS

Der oekom e. V. ist gemeinnützig und Ihre Spende daher steuerabzugsfähig. Bis zu einem Betrag von 200 € genügt dem Finanzamt ein Überweisungsbeleg. Eine Spendenquittung erhalten Sie ab 200 € automatisch am Anfang des nächsten Kalenderjahres, sofern uns Ihre Adresse bekannt ist (am besten bei der Überweisung gleich mitangeben).

Für Fragen in Zusammenhang mit Ihrer Spende oder allgemein zu unserer Arbeit schreiben Sie uns bitte unter info@oekom-verein.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!