Der oekom e.V. unterstützt die “Fridays for Future”-Demonstrationen

Wir solidarisieren uns mit den zahlreichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich für den Klimaschutz politisch engagieren und an den “Fridays for Future”-Demonstrationen teilnehmen. Sie senden ein wichtiges Signal an die Politik, welche in diesem Bereich dringend mehr unternehmen muss. Dem aktiven Einsatz für die eigene Zukunft und die der nachfolgenden Generationen fällt selbst das Versäumnis von einigen Stunden Unterricht nicht ins Gewicht.
An diesem Freitag, den 15. März 2019, ruft die von der schwedischen Schülerin Greta Thunberg initiierte Bewegung weltweit zum “Schulstreik für das Klima” auf. Auf allen Kontinenten (außer der Antarktis) soll in mehr als 90 Ländern demonstriert werden und somit ein besonderes Zeichen an die internationale Politik gesendet werden.
Der oekom e.V. unterstützt die prominent besetzte Münchner Demonstration mit einer großzügigen Spende und ruft die Münchnerinnen und Münchner aller Altersklassen zur Teilnahme auf!

Bildquelle: C.Suthorn, Frida Eddy Prober 2019 / cc-by-sa-4.0 / commons.wikimedia.org