Die neue Doppelausgabe der politischen ökologie „Morgenland. Denkpfade in eine lebenswerte Zukunft“ ist erschienen!

Wir freuen uns, eine ganz besondere Ausgabe unserer Zeitschrift politische ökologie herauszugeben. Die Doppelausgabe 157-158 trägt den Titel „Morgenland“ und folgt nachhaltigen Denkpfaden der vergangenen dreißig Jahre und baut Brücken in eine lebenswerte Zukunft.

 

Für einige der vor uns liegenden ökologischen und sozialen Herausforderungen gibt es längst Lösungsansätze. Andere kluge Ideen sind zu Unrecht aus der Debatte verschwunden und verdienen erneut Beachtung. Von Artenschutz über Postwachstum bis hin zur Verkehrswende: Pfiffige Köpfe stellen in diesem Doppelband das intellektuelle und praktische Instrumentarium der Umweltpolitik auf den Prüfstand und entwickeln Pfade in ein lebenswertes Morgen. So entsteht eine Art Who’s Who der Nachhaltigkeitsdebatte, das die wichtigsten Themenfelder sowie spannende Vor- und Querdenker(innen) versammelt.

 

Mehr Informationen zur aktuellen Ausgabe finden Sie hier.