Das Klimasparbuch Main-Taunus-Kreis 2019/2020 ist erschienen!

„Umweltschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe, ganz im Sinne unseres Mitmachkreises“ – für die Umweltdezernentin des Main-Taunus-Kreises Madlen Overdick ist Klimaschutz eine Herausforderung, welche die Mithilfe aller erfordert. „Das Klimasparbuch ist nun ein weiterer Beitrag des Main-Taunus-Kreises zu einem klimabewussten Leben“, so Overdick.

Auf 112 Seiten wird gezeigt, dass Klimaschutz dort beginnt, wo man lebt, arbeitet und seine Freizeit gestaltet. Die zahlreichen Klimatipps und die 42 Rabattgutscheine motivieren, ökofaire, saisonale und regionale Angebote zu entdecken.
Das Klimasparbuch wird vom Energiekompetenzzentrum des Main-Taunus-Kreises in Kooperation mit dem oekom e.V. herausgegeben und ist erhältlich in den Buchhandlungen des Kreises, im Energiekompetenzzentrum, im Naturschutzhaus in Flörsheim-Weilbach und im Verlagsshop unter oekom.de.